über zero

zero erscheint 10 mal im Jahr. Im Winter (Dezember/Januar) und im Sommer (Juli/August) gibt es jeweils eine Doppelnummer für zwei Monate.
zero wird kostenlos im Wendland und an ausgewählten Stellen in Dahlenburg, Uelzen, Lüneburg, Salzwedel und an einigen Orten der Kreise Altmark, Uelzen und Lüneburg ausgelegt.

zero hat einen Vorläufer: „Unsa Kalenda„. Das war das Programmblatt des Kulturvereins Platenlaase.
Es erschien ab 1984. Seit 1994 gibt es zero, zunächst auch als Programmblatt des Kulturvereins Platenlaase.
Seit 1999 erscheint zero unabhängig vom Verein.
zero ist kein Rendite-Objekt.
zero hat keine Zentrale und kein Sekretariat.
zero wird in der Region gedruckt, nicht übers Internet.
zero wird bewußt in schwarzweiß gedruckt.
zero wird auf „Circle Volume„ gedruckt, einem 100% Recycling-Bilderdruckpapier mit blauem Umweltengel.
zero ist unparteilich – aber nicht immer unparteiisch.
zero im Netz benutzt keine Cookies und gibt keine Daten an Dritte weiter.
zero im Netz ist nur als Reproduktion der Druckausgabe herunterzuladen.
zero im Netz erzielt keine Einnahmen und ist bis auf die Anzeigen unserer Kunden der Druckausgabe werbefrei.

Redaktion

Artikel – Tips – Ausstellungen

Was ist ein Artikel?

Ein Artikel ist ein, möglicherweise bebilderter, Text der Redaktion oder eines unserer Autoren.
Artikel kann man nicht kaufen – auch nicht, indem man eine Anzeige im Heft bucht.

Was ist ein Tip?

Ein Tip ist ein Kurztext, der auf eine Veranstaltung oder Ausstellung hinweist, möglicherweise auch mit Bild. Er wird von der Redaktion erstellt, wenn diese rechtzeitig geeignetes Material erhält.
Welche Tips tatsächlich erscheinen, hängt nicht nur vom Platz im Heft ab, sondern auch davon, wie und welches Material zur Verfügung gestellt wird.

Kulturkalender

Welche Termine veröffentlichen wir in der kostenfreien Übersicht?

Solche, die sich an ein überwiegend Darbietungen konsumierendes Publikum richten und keiner Anmeldung bedürfen.

Nicht veröffentlicht werden dort Seminarankündigungen, Kurse, Workshops, regelmäßige Termine, fortlaufende Gruppen, gewerbliche Märkte, Eintrittspreise, Mobilnummern sowie Mail- oder Netzadressen, ebenso keine Hinweise auf Verbindungen mit Speisen oder Getränken.

Ständige Veranstaltungsorte mit Adressen und/oder Telefonnummern sind gelegentlich im Heft abgedruckt. Für Vollständigkeit oder Richtigkeit übernehmen wir keine Verantwortung. Diese Rubrik wird nicht ständig aktualisiert! Sind Ihnen Änderungen bekannt, senden Sie diese bitte an veranstaltungen@zero-wendland.de

Die Inhalte für den Kultur-Kalender möglichst in dieser Reihenfolge: Datum, Uhrzeit, Ort, Art der Veranstaltung, Künstler, Titel und einige erklärende Stichworte. Dann eventuell anschließend ein ausführlicherer Text. Beigefügte Fotos sollten aussagekräftig sein und Druckqualität haben (300 dpi Auflösung).

Wir behalten uns in jedem Fall Verändern, Kürzen oder Streichen vor. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht.

Für Vollständigkeit oder die Richtigkeit der Veranstaltungsterminübersicht übernehmen wir keine Verantwortung.

Veranstaltungstermine senden an:

veranstaltungen@zero-wendland.de

Redaktionsschluß ist immer der 10. des Vormonats, außer der fällt auf ein Wochenende, dann ist es schon der 9. oder 8.

Anzeigenschluß für die Doppelnummern: im Winter für Dezember/Januar am 10. November, im Sommer für Juli/August: am 10. Juni.

Termine, die uns danach erreichen, kommen nur noch mit Glück in den Kalender – versuchen können Sie es aber gern.

Ständige Termine

Also Termine, die immer am gleichen Tag/Woche/ Monat, an gleicher Stelle stattfinden, bitte auch an
veranstaltungen@zero-wendland.de melden.
Bitte vergessen Sie nicht, es uns auch mitzuteilen, wenn ein ständiger Termin sich ändert oder entfällt.